Letzte Erneuerung:

13.02.2013, 14:31 Uhr
In der Rubrik "Argentinien" (Süd-Amerika) haben wir eine neue Rubrik namens "Vereine" erstellt. Dort finden Sie ab sofort ein Foto des "Deutschen Sportclubs" aus dem Jahr 1934.
19.12.2011, 01:42 Uhr
Wir haben nun in der U.S.A.-Rubrik (Nord-Amerika) eine neue Abteilung die sich mit Vereinen in den Vereinigten Staaten beschäftigt. Der erste Verein, den wir dort genauer unter die Lupe nehmen, ist der Oakland Turnverein.
07.10.2011, 23:19 Uhr
"Nord-Amerika" hat ab sofort die Unterrubrik "Bibliothek". Dort versuchen wir im Laufe der Zeit eine Auflistung von deutschen Büchern zusammengetragen, die in den U.S.A. veröffentlicht wurden. Außerdem wurde die Liste deutschstämmiger Persönlichkeiten in den U.S.A. erweitert.
17.08.2011, 22:59 Uhr
Der Bereich "Nord-Amerika" wurde nun eröffnet. Zu finden sind vorerst die beiden Rubriken "Geschichte" und "Personen" bei "U.S.A.". Die Inhalte der beiden Menüpunkte wurden von der alten Seite deutsche-minderheiten.de übernommen, die Personenliste wurde erweitert. Vollständig ist sie jedoch noch lange nicht.
07.08.2011, 1:05 Uhr
Das Menü wurde überarbeitet. Es werden nicht mehr alle Länder sortiert nach Kontinenten in einem Menü aufgelistet, sondern nur noch die Kontinente bzw. Kontinent-Aufteilungen. Wenn man auf einen dieser Kontinente klickt, erscheint ab sofort ein Untermenü. Dort sind dann zur besseren Übersicht die Einzelnen Länder mit ihren dazugehörigen Themen-Rubriken aufgelistet. Den Anfang macht Chile mit einem Text über die Geschichte der deutschen Einwanderer und einem Grußwort des Bundespräsidenten Johannes Rau von 2003. Diese Texte wurden uns vor einigen Jahren von der deutsch-chilenischen Wochenzeitung Condor zur Verfügung gestellt und sind ansonsten bisher nur in Druckform erschienen.
05.08.2011. 9:23 Uhr
Nachdem das Vorgängerprojekt www.deutsche-minderheiten.de seit April 2007 nicht mehr zu erreichen war, geht heute nun die Webseite www.deutsches-ausland.de online. Inhaltlich wird sich nicht viel ändern. Der Fokus wird sich unter Umständen ein wenig verschieben. Statt verstärkt über die aktuelle Situation deutscher und deutschstämmiger im Ausland zu berichten, werde ich in Zukunft voraussichtlich mehr auf die Geschichte deutscher Auswanderer eingehen.
Vorerst habe ich alle Rubriken entfernt. Ich werde diese nach und nach überarbeiten und wieder ins Netz stellen. Die Aktualisierungen werden unter Umständen sehr unregelmäßig erfolgen. Falls Sie interessantes Material zu diesem Thema haben, können Sie sich gerne bei mir melden.

03.07.2004:
Neu: Kanada
29.06.2004:
Die Rubrik Verweise wurde überarbeitet. / Neu: U.S.A.
26.06.2004:
Heute wurde der Fernseh-Kalender nach einiger Zeit wieder
aktualisiert. Da ich zur Zeit im Prüfungsstreß bin, komme ich leider kaum dazu, diese Seite zu erweitern.
07.06.2004:
Neu: Warenangebot
27.05.2004:
Der Fernseh-Kalender wurde aktualisiert.
17.05.2004:
Im Fernseh-Kalender gibt es wieder viele neue Termine. Wer
selbst welche kennt, oder etwas zur Verbesserung des
Kalenders beitragen kann, der schreibt mir bitte.
16.05.2004:
Neu: Ungarn
12.05.2004:
Im Fernseh-Kalender gibt es einen neuen Termin.
Die Rubrik "Böhmen & Mähren" wurde erweitert. Neben einer Rubrik mit Ansichtskarten gibt es auch ein ausführliches Referat.
10.05.2004:
Heute habe ich einen Fernseh-Kalender eingefügt.
09.05.2004:
Die Verweise und der Abschnitt "Süd-Tirol" (Neu: Karten)
wurden überarbeitet.
24.03.2004:
Neu: Sudetenland / Forum
16.03.2004:
Neu: Böhmen & Mähren / Empfehlen Sie uns weiter!
09.03.2004:
Die Verweise wurden erweitert.
06.03.2004:
Neu: Elsass-Lothringen / Neue Verweise
05.03.2004:
Der Bereich Slowakei wurde erweitert. / Neue Verweise.
24.02.2004:
Neu: Rumänien / Verweise erweitert.
23.02.2004:
Die Rubrik Slowakei wurde erweitert.
22.02.2004:
Die Verweise wurden erweitert.
21.02.2004:
Neu: Rundbrief / Rubrik Chile wurde erweitert.
20.02.2004:
Der Bereich Chile wurde erweitert & allgemeine optische
Veränderungen an der Seite wurden vorgenommen.
19.02.2004:
Neu: Chile
04.01.2004:
Neu: Italien / Neue Verweise
12.12.2003:
Neu: Ost & Westpreußen
16.11.2003:
Neu: Verweise
12.11.2003:
Heute, um 21:30 Uhr startet dieses Projekt.